Zum Inhalt springen

Förderverein „Städtepartnerschaften der Stadt Gerolstein“ auf dem Ehrenamtstag vertreten

Erstellt von Clara Zins-Grohé Text: Evi Linnerth / Fotos Clara Zins-Grohé | |   Webseite Stadt Gerolstein  Startseite gerolstein.org  Webseite Partnerstadt  Startseite  Partnerstadt
IMG_1541__2_.JPG

Mit einem Stand am Bouleplatz im Kyllpark beteiligte sich der Verein an den Angeboten zum landesweiten Ehrenamtstag am 28. August in Gerolstein. Thema des Standes war das 35-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft mit der französischen Stadt Digoin.   Es wurde angeboten, das Boulespielen auszuprobieren und französische Spezialitäten - Rotwein, Cidre, Käse, Wurst, Brot und Gebäck - zu kosten. Wegen der Lage am Bouleplatz befand sich dieser etwas abseits vom Hauptgeschehen, und der Publikumsverkehr war nicht sehr zahlreich. Dennoch wurde von den französischen Köstlichkeiten probiert, und es wurden viele freundliche Gespräche geführt, so z.B. mit der Geschäftsführerin der "Zukunkftsinitiative Rheinland - ZIRP", die sich sehr interessiert zeigte.   Und vor allem: Es wurde Boule gespielt!

Die Ministerpräsidentin Malu Dreyer schaffte es leider nicht bis zu unserem Stand; die Vorsitzende Evi Linnerth konnte jedoch bei der Eröffnung ein kurzes Gespräch mit ihr über unser Projekt führen (Siehe Foto!) Die anderen Fotos zeigen den Bpuleplatz mit unserem Stand vor der Eröffnung.
 

Zurück