Zum Inhalt springen

Die Partnerschaft zwischen Gerolstein und Digoin/Frankreich wird auch in Corona-Zeiten weiter gepflegt.

Logo_Verein_Partnerstadt_Offiziell.jpg

Der bisherige Bürgermeister der Stadt  Digoin wurde bei den Kommunalwahlen in Frankreich im März mit großer Mehrheit wiedergewählt. Für weitere 6 Jahre soll er die Geschicke der Stadt lenken. Die Partnerstadt Gerolstein freut sich darüber, denn bei  vielen Gelegenheiten brachte er seine Verbundenheit mit uns zum Ausdruck.

Die Einführung in sein Amt ebenso wie die Konstituierung des neuen Stadtrats von Digoin konnten coronabedingt jetzt erst stattfinden. Nach der Aufhebung des „confinement“, wie die strengen Ausgangsbeschränkungen  in Frankreich heißen,  konnten sich die Gewählten nun in einem geeigneten Raum treffen, wie das Foto zeigt.  

Das weitere Foto zeigt den Bürgermeister, Fabien Genet, gemeinsam mit den Beigeordneten.


Wir Gerolsteiner bedauern ein wenig, dass Bernard Laugère, der frühere erste Beigeordnete nicht mehr dabei  ist, andererseits freuen wir uns, dass mit dem Neuen, David Bême, ebenso ein starker Unterstützer der Städtepartnerschaft ernannt wurde (im Foto neben dem Bürgermeister).

Auch die Präsidentin des Partnerschafts-Komitees in Digoin, Roselyne Sefer, ist sich sicher, dass wir gemeinsam unser Anliegen weiter voranbringen.  In zahlreichen Schreiben hat sie den Förderverein über die Situation in Digoin informiert und versichert, dass wir bald wieder in gewohnter Weise Begegnungsprojekt miteinander realisieren wollen und  alle „alten“ und neuen  Freunde wieder treffen können.

Foto_1_la-seance-s-est-deroulee-au-dock_73.jpg
Foto_2_BM_und_Beigeordnete_Digoin.JPG
Logo_Verein_Partnerstadt_Offiziell.jpg
Zurück