Partnerstadt Gerolstein  
Verein zur Förderung der Städtepartnerschaften der Stadt Gerolstein e.V.        

                
      

.

 

 

Künstler zu Gast in Gerolstein   

         

Musikgruppe "Pour le plaisir"  

Harmonisches Partnerschaftsfest Digoin – Gerolstein

     

Musik, Wein und Gebäck aus Frankreich, Willkommensgrüße, Wasser und Schmalzbrot vereinten sich zu einem fröhlichen Fest der deutsch-französischen Freundschaft in Gerolstein. Aus der Partnerstadt Digoin in Süd-Burgund war die Musikgruppe „Pour le plaisir“ angereist. Sie versetzte mit ihren stimmungsvollen französischen Chansons die Besucher auf dem Rathausvorplatz  bei herrlichem Sonnenschein in Ferienstimmung. 

Begleitet wurde die Musikgruppe von einer Delegation der Stadt Digoin, die mit ihren Mitbringseln – Rotwein aus Burgund und  der Spezialität Épognes aux Grattons (Speckkuchen) aus Digoin  -  die gute Laune noch verstärkte.

Stadtbürgermeister Friedhelm Bongartz freute sich mit den zahlreichen Besuchern über das gelungene Zusammensein und bedankte sich auch bei allen Ehrenamtlichen aus Gerolstein, ohne die diese partnerschaftliche Begegnung nicht möglich gewesen wäre.

Zum Fest der Nationen am Sonntag reiste auch der neue Bürgermeister der Stadt Digoin an. Er wollte damit seiner Verbundenheit mit Gerolstein Ausdruck verleihen und versprach sowohl dem Stadtbürgermeister als auch dem Komitee für Städtepartnerschaften die „jumelage“ der beiden Städte in gewohnt herzlicher Weise fortzuführen.