Partnerstadt Gerolstein  
Verein zur Förderung der Städtepartnerschaften der Stadt Gerolstein e.V.        

                 
      

.

 

 

 Bürgerfahrt 2017



 

 

Diese Reise in den Frühling wurde durchgeführt mit einem Bus der Firma Linden Reisen, Stadtkyll.

Wichtigstes Reiseziel war unsere Partnerstadt Digoin, malerisch an der Loire und dem Pont Canal gelegen.  In den vergangenen Jahren  wurden wir dort immer wieder herzlich willkommen geheißen, und das war auch bei dieser ersten touristischen Fahrt nach Digoin so. Die Unterbringung mit Halbpension  im Inter-Hotel in Paray-le-Monial, einer Nachbarstadt von Digoin, war hervorragend. Weitere Programmpunkte :  die Weinstadt an der Côte d´Or, Beaune,  die Hauptstadt von Burgund, Dijon, historische Stätten in Autun und Bibracte sowie eine Fahrt durch das Charolle zu dem Ort des berühmten Klosters Cluny. Weitere Programmpunkte, wie z. B. eine Weinprobe, wurden ergänzt.  

weitere Informationen zu der schönen Reise finden sie unter dem Punkt: Presse